Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2024
Wohnort: Heidekreis
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Wanderfalke » So 24. Mär 2024, 09:58

Moin,
Auch das habe ich erwartet, nach denm vielen Regen im Dez/ Jan und auch im Feb . Aber ich kann sagen das wenn es eine oder zwei
Wochen warm und trocken ist sieht es auch schon wieder anders aus. Zum Abfuhr von Holz kann man nichts machen hilft nur eins
abwarten und die Entwicklung abwarten. denn nach dem Motto " Alles wird gut", denn die Hoffung stirbt zuletzt. Auch hier sollte man
vielleicht wenn es möglich ist Pferde einsetzten.
Auch ich habe mir vorgenommen Ostern oder danach die Woche den ersten Test durch zuführen. Entweser mit alten Schuhen oder Barfuß wenn es geht.
Also an alle Kopf hoch und durch.

 
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2024
Wohnort: Heidekreis
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Wanderfalke » So 24. Mär 2024, 16:08

Moin liebe Foren-Teilnehmer.
Komme von dem Naturistenweg in Undeloh, ja es stimmt nur zum Teil der Weg vom Parkplatz habe ich mal erkundet.
Bin ca. 800m gegangen ( bekleidet 6° waren doch eine sportliche Grad Zahl). Links vom Weg ist alles zerfahren ja ansonsten IO.
Der Parkplatz kann befahren werden, fahre selber einen Skoda Karoq bin auch wieder gut herunter gekommen.
Wenn das Wetter besser ist gehe ich los 20-22°. wenn sich jemand anschliessen möchte bitte PN.


Bis denn nackige Grüße aus dem nördlichen Heidekreis

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Standmixer » So 24. Mär 2024, 17:17

@wanderfalke
Danke für die aktuellen Infos.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.2024
Wohnort: Buchholz
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nö aber Telegram
Alter: 37

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von B3free » Fr 5. Apr 2024, 08:52

B3free hat geschrieben:Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Gruppe gegründet, in der man sich leichter über den Wanderweg austauschen und organiseren kann:
https://t.me/+K4VCXld72hI2Zjli


neuer Link: https://t.me/+n0bVx92vV1BmYzAy

 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2024
Wohnort: Niederlände
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Rick » Fr 12. Apr 2024, 15:20

Ich würde gern im nächtsen sommer meine erste Nacktwanderung in Ubdeloh machen. Wer kann mir darüber sagen. Sind die Wege mit schuhen begehbar?
Ist er in der Wochenden voll und trifft man vile Leute angezogen / unbekleidet.
Was sind eure Erfahrungen?

Gr .Rick

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Standmixer » Fr 12. Apr 2024, 16:32

Das bevorstehende 13./14.4.-Wochenende soll gut und vor allem warm werden. Ich habe leider erst Montag Nachmittag Zeit und hoffe auf Gnade des Wettergotts, dass er nach Möglichkeit bis Montag Abend durchhält.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 70
Registriert: 11.04.2024

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Hannes 2.0 » So 14. Apr 2024, 01:38

Nochmal ein paar Infos zum aktuellen Zustand des Weges und der näheren Umgebung.
Im Umfeld des Parkplatzes, welcher ja auch gleichzeitig der Startpunkt ist, sind etliche Bäume gefällt worden.
Laut des Besitzers, wegen Pilzbefall und der Gefahr des Umfallens.
Da diese Aktionen mit schwerem Gerät und nicht mit den sensiblen, aber kostenintensiven Rückepferden
erledigt werden, sind stellenweise tiefe Furchen entstanden, die es zu Anfang zu überwinden gilt.
Nach einem Regenschauer kann man schon mal den Eindruck eines Hindernislaufes bekommen. ;)

Nach ein paar Metern wird der Weg dann aber besser und kann gut begangen werden.
Auch barfuß, ich habe es ausprobiert.
Trotzdem ist es ratsam festes Schuhwerk mitzunehmen, weil der Untergrund
bald steinig wird, was für ungeübte Barfußläufer unangenehm werden kann.
Für mich ist es eher eine willkommene Fußreflexzonen-Massage...

Es ist übrigens auch an anderen Stellen Holz geerntet worden, so dass sich das Erscheinungsbild des Naturschutzgebietes teilweise
stark verändert hat. Das ist zwar schade, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es sich hierbei auch um einen Wirtschaftsfaktor
handelt, nachvollziehbar.
Naturschutzgebiet heißt eben in Deutschland noch nicht automatisch auch frei von wirtschaftlichen Interessen.

Nach ca. 3 km wird der Wald ursprünglicher und damit auch attraktiver für Naturfreaks wie mich.

Ich gehe den Weg regelmäßig und sehr gerne, zum einen wegen dem hautnahen Erleben der sich ständig verändernden Natur
im Wandel der Jahreszeiten, zum anderen auch wegen der freundlichen und offenen Stimmung unter den meisten Nacktwanderern.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Standmixer » So 14. Apr 2024, 04:55

@hannes 2.0
Danke für die Infos. Ja, die Stimmung ist dort wirklich gut. Ich verabrede mich nie, komme aber immer wieder dort ins kleine Gespräch bei einer Begegnung. Das sind fast immer erhellende Konservationen, die Wanderer sind ungewohnt offen, was ich sonst von rein textilen Wanderungen nicht kenne.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4091
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von ynda » So 14. Apr 2024, 12:23

Standmixer hat geschrieben:die Wanderer sind ungewohnt offen, was ich sonst von rein textilen Wanderungen nicht kenne.

Verwundert mich eigentlich nicht sehr, ist der nackte Wanderer ja ohnehin sozusagen "offen" also entblößt.
Und wer bereit ist seinen Körper unbedeckt der Öffentlichkeit preiszugeben, schließlich sieht kam wer wie der David
von Michelangelo aus, redet vermutlich auch offener. ;)
Wäre eine Erklärung, oder ? :?

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Standmixer » So 14. Apr 2024, 16:41

ynda hat geschrieben:Verwundert mich eigentlich nicht sehr, ist der nackte Wanderer ja ohnehin sozusagen "offen" also entblößt.
Und wer bereit ist seinen Körper unbedeckt der Öffentlichkeit preiszugeben, schließlich sieht kam wer wie der David
von Michelangelo aus, redet vermutlich auch offener. ;) Wäre eine Erklärung, oder ? :?
Das ist auch mein Gedanke.
Was sicher auch nicht von der Hand zu weisen ist: kleine Peergroup, gemeinsames Thema. Das bringt die Leute zusammen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste