Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 19:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg Undeloh - Infos und aktueller Zustand

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos und aktueller Zustand

Beitrag von H.B. » Do 22. Aug 2024, 22:02

Ich war gestern, den 21.08.auf dem Naturistenweg Wandern und die Resonanz war überschaubar, auf dem Parkplatz standen vielleicht 7-8 Autos und es kamen mir 5 Nackte Wanderer entgegen aber ich Glaube das lag auch daran das es mitten in der Woche war. Morgen und übermorgen werde ich erneut dort wandern gehen, denn das Wetter soll ja schön werden.

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 23. Aug 2024, 01:26

Am Wochenende bei schönem Wetter ist deutlich mehr los. :)

...bin mir aber auch nicht sicher, was du mit "Resonanz" meinst...
Zum Nacktwandern in der Natur braucht man die Begegnung mit anderen Nacktwanderen ja nicht wirklich.
Und die schwingungsvolle Energie spürst du ja auch so.

Beitrag von riedfritz » Fr 23. Aug 2024, 07:07

Ich war gestern, den 21.08.auf dem Naturistenweg Wandern und die Resonanz war überschaubar,
Was verstehst du unter "Resonanz"? Hast du erwartet, dass alle bei deinem Erscheinen "Hurra" schreien? Wenn ich eine Wanderung oder Radtour unternehme und als Ziel die natürliche Umgebung aussuche, dann schrecken mich volle Parkplätze, dann brauche ich nicht ständig Leute, die mir begegnen oder vor oder hinter mir herlaufen, dann suche ich die Natur. Für "Resonanz" suche ich ein belebte Ansiedlung oder einen Biergarten, vielleicht auch einen FKK-Strand. "Bergerlebnis" finde ich auch nicht auf der Kampenwand oder der Zugspitze, das weiß ich vorher.

Beitrag von Jogger » Do 26. Sep 2024, 21:55

Ich war am Wochenende 20.-22.09.2024 dort mit folgenden Eindrücken:

1. Der Parkplatz fasst immer noch etwa 15 Autos, aber an der Strasse kann man auch parken
2. Ausziehen ist dort direkt möglich und wird wohl von Allen praktiziert
3. Die Ausschilderung mit dem gelben "N" ist manchmal etwas schwer zu finden
4. Der Weg ist gut zu gehen auch mit einfachen Schuhen, barfuß teilwesie gut möglich
5. Im Herbst leider sehr viel Schatten auf den Wegen durch die Wälder und nicht auch mal durch die Heide
6. Es gibt einige (neue) Bänke, die man gut nutzen kann. Mit Tisch wäre es noch cooler für ein Picknick
7. Der Weg führt teilweise auf einem normalen Wanderweg. Die Wanderer oder Reiter wissen aber wohl fast immer von dem Weg, so dass sie nicht sonderlich erstaunt sind. Ich hatte nur gute Begegnungen.
8. Publikum zu > 90 % männlich, einige wenige (hetero) Paare
9. Leider auch Männer, denen es nicht um FKK oder Naturismus geht. Die könnten sich bitte aber auch gerne wonanders ausleben

Insgesamt ein schöner Weg und es wäre schön, wenn es mehr davon gäbe!

Beitrag von Horst » Do 26. Sep 2024, 23:06

Vielen Dank für Deine aktuellen Informationen.

Gruß
Horst

Beitrag von Konrad R. » Do 26. Sep 2024, 23:08

Gab es da was Neues? :roll:

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 28. Sep 2024, 00:39

Ja, klar, du kannst den Weg immer wieder neu entdecken, denn er zeigt sich jedes Mal anders!
Du musst nur genau hingucken, sensibel sein und möglichst alle Antennen ausfahren!! :D

Mich durchstömen jedes Mal eine Menge Endorphine.
Wenn mir dann noch Tiere begegnen, wie beim letzten Mal, bin ich in dem Moment ein anderer Mensch!

Es ist ein so viel intensiveres Naturerlebnis, als an einem Strand, oder einem See!

Durch die Bewegung und die verändernde Umgebung nimmst du dich in der Natur
viel intensiver wahr. Dazu kommt der Wind und das Wechselspiel von Licht und Schatten.

Und nicht zuletzt die Begegnung mit anderen Menschen, die genauso gerne nackt unterwegs sind,
wie ich und die mit mir diese Leidenschaft teilen. Und die durch das Fehlen von Kleidung
und Statussymbolen fast automatisch mit mir eine Art Community bilden, die es ermöglicht
ganz einfach Kontakt zu knüpfen - für mich hat das fast etwas Magisches.

Beitrag von Standmixer » Sa 28. Sep 2024, 08:00

Im Moment in Undeloh erfrischende 9 Grad, mittags eine Hitzewelle mit 12 Grad. :mrgreen: Sozusagen unter 5 cm :lol:

Im Vergleich zu 2023 ist es schade, dass sich derzeit kein goldener Oktober anzukündigen scheint. Aber noch ist kein Oktober, die Hoffnung bleibt.

Beitrag von Jogger » So 29. Sep 2024, 12:23

Zitat Hannes:

"Es ist ein so viel intensiveres Naturerlebnis, als an einem Strand, oder einem See!

Durch die Bewegung und die verändernde Umgebung nimmst du dich in der Natur
viel intensiver wahr. Dazu kommt der Wind und das Wechselspiel von Licht und Schatten."

Hätte man nicht besser sagen können, Hannes!

Früher waren wir oft am Strand und genossen das Nacktsein. Aber in der sonstigen Natur ist es abwechslungsreicher. Ich bin oft Joggen oder wandern in den Bergen gewesen (leider nur im Urlaub), aber das ist echt toll! Mehr Natürlichkeit geht ja nicht, außer, daß ich Schuhe an habe...

Schade, dass die Saison wohl schon vorbei zu sein scheint ;-(

Beitrag von Standmixer » So 29. Sep 2024, 12:32

Mir wird am Strand schnell langweilig. Bin zwar gerne dort, ins Wasser springen, schwimmen, herrlich! Aber Stunde um Stunde in der Sonne braten. Nackt sein auf 30 x 150 Meter. Nee!
Dagegen ist der Naturistenwanderweg in der Heide eine ganz andere Sache. Lichtungen, Sonne, Schatten, Bänke unterwegs. Und das über mehr als 2 Stunden flotten Schrittes!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen