Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Tag im Irrgarten der Sinne in Kohren-Sahlis am 19.8.2018

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Erfurt

FKK-Tag im Irrgarten der Sinne in Kohren-Sahlis am 19.8.2018

Beitrag von Dirk75 » Di 14. Aug 2018, 20:07

3. FKK-Tag im Irrgarten Kohren-Sahlis

Mit allen Sinnen durch die Natur tasten

Nach den beiden gelungenen FKK-Tagen der vergangenen Jahre lädt Familie Günther vom Irrgarten Kohren-Sahlis zu einer weiteren Auflage ein. Der 3. FKK-Tag findet am 19. August 2018 statt. Bei bestelltem Sonnenschein sind alle Freikörperfans, denen auf dem Gelände ein geschützter Raum geboten wird, herzlich eingeladen.

Der Betreiber des Irrgartens gegenüber der Gaststätte Lindenvorwerk im Kohren-Sahliser Ortsteil Rüdigsdorf hat bereits mehrere solche Events in seinem Objekt veranstaltet. Diese waren trotz mäßigem Wetter erfolgreich und so entschloss er sich zu der Fortsetzung. “In Wippra im Harz und in der Lüneburger Heide gibt es schließlich schon lange gut frequentierte Nacktwanderwege. Unser Irrgarten bietet die besten Bedingungen, um die Natur mit allen Nuancen hautnah zu erleben. Und das geht am besten nackt”. Für viele Fans der Freikörperkultur ist das kleiderlose Dasein nicht nur ein Freizeitvergnügen, sondern eine Lebenseinstellung, die als Naturismus bezeichnet wird. Das bedeutet, der Mensch steht im einklang mit der Natur, er entdeckt und nutzt seine Sinne. Dazu bietet der Irrgarten, der zu den ausgezeichneten Freizeitanlagen im Freistaat Sachsen gehört, beste Möglichkeiten.

Fotos sind verboten. Eine Möglichkeit gibt es trotzdem. Wer individuelle Bilder von sich möchte, für den bietet der FKK-Fotograf Norbert Sander auf Wunsch ein Shooting an. Zudem bringt Sander seine zwei Bildbände zum Thema FKK mit, „Bühne frei: Nackedei“ und „Nackedei 2“. Diese erfreuen sich großer Beliebtheit und zeigen Natur und Menschen in der Freikörperkultur.

 

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne in Kohren-Sahlis am 19.8.

Beitrag von guenni » Di 14. Aug 2018, 21:17

danke für die info, ich hätte es beinahe vergessen.
der 1. und 2. fkk-tag ist ja teilweise ins wasser gefallen und das gelände war nur über matschwege zu erreichen. bleibt zu hoffen, dass in diesem jahr das wetter bei dem lobenswerten engagement des betreibers uneingeschränkt mitspielt.

 
Beiträge: 60
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne in Kohren-Sahlis am 19.8.

Beitrag von ladida28 » Mi 15. Aug 2018, 20:51

Klingt sehr interessant, leider aber viel zu weit weg von mir.

 

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne in Kohren-Sahlis am 19.8.

Beitrag von guenni » Mi 15. Aug 2018, 21:54

leider, vieles ist für viele hier immer zu weit weg.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 06.07.2011
Wohnort: elsass frankreich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne in Kohren-Sahlis am 19.8.

Beitrag von natfree » Fr 17. Aug 2018, 16:31

leider etwas zu weit von mir entfernt, sonst ware ich wieder gern dabei gewesen wie letztes jahr.

wunsche allen teilnehmer einen schonen tag und diesmal mit sonne

 

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne in Kohren-Sahlis am 19.8.

Beitrag von Babyboomer » Sa 18. Aug 2018, 20:44

Für jemanden, der nicht gut zu Fuß ist, klingt das interessant. Leider von Köln spontan zu weit weg. Bitte demnächst früher ankündigen, dann lässt sich so was auch mit einem Kurzurlaub verbinden. Wünsche allen Teilnehmern morgen viel Vergnügen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 51
Registriert: 05.01.2018
Wohnort: Nähe Bremen
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne in Kohren-Sahlis am 19.8.

Beitrag von AndreasJana » Mo 20. Aug 2018, 05:36

Wir waren gestern bei schönstem Wetter im Irrgarten. Es war gut organisiert und hat sehr Spaß gemacht. Die Leute waren sehr nett und entspannt. Wenn es zeitlich passt sind wir nächstes Jahr wieder dabei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne in Kohren-Sahlis am 19.8.

Beitrag von Mr. Jones » Mo 20. Aug 2018, 06:13

Durch diesen Thread habe ich überhaupt erst davon erfahren, dass es einen Nackt-Tag und einen Irrgarten der Sinne gibt. Bin gestern nachmittag bei bestem Wetter dort gewesen. Die Anlage ist ganz hübsch und hat im Irrgarten um die 50 verschiedenen Stationen zum testen und täuschen der Sinne. Die Leute dort waren sehr freundlich und ich hab mich echt wohl gefühlt. Für Kinder ist das sicher hochspannend - alleine, sich mit einer Karte im Labyrinth zurecht zu finden!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne in Kohren-Sahlis am 19.8.

Beitrag von admin5 » Mo 20. Aug 2018, 06:25

Ich war letztes Jahr im Regen vor Ort, dieses Jahr konnte ich leider nicht.
Schön, dass es nächstes Jahr fortgesetzt wird - gibt es schon einen Termin?

Gruß
Erik

 

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne in Kohren-Sahlis am 19.8.

Beitrag von guenni » Mo 20. Aug 2018, 10:40

gestern fand der fkk-tag mal endlich bei schönstem wetter statt, nachdem es bei dem 1. und 2. termin nicht so recht mitspielen wollte.
so hat es besonders spaß gemacht.
einen konkreten termin für 2019 gibt es noch nicht.

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste