Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Öfingen Nacktwanderung zwischen 25.06.2018 bis 01.07.2018.

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Öfingen Nacktwanderung zwischen 25.06.2018 bis 01.07.201

Beitrag von Horst » Sa 23. Jun 2018, 11:03

ad peter hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:
matthias.clever hat geschrieben:...Der richtige Zeitraum ist vom 25.06.2018 bis 01.07.2018. ...
Ich habe eben die Themenüberschrift korrigiert.
Geht das nicht automatisch bei allen Beiträgen? Bei der letzten ist noch die "alte" Themenüberschrift (bei diesem ist es schon die korrigierte).
Nein, dass geht nicht.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Öfingen Nacktwanderung zwischen 25.06.2018 bis 01.07.201

Beitrag von matthias.clever » So 24. Jun 2018, 17:58

Hallo Horst,

vielen Dank.

Gruß Matthias

 
Beiträge: 28
Registriert: 17.06.2018
Wohnort: Singen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Öfingen Nacktwanderung zwischen 25.06.2018 bis 01.07.201

Beitrag von nudepower » Di 26. Jun 2018, 18:54

Hallo Matthias,

Wetter wird ab jetzt wieder gut,hast du schon einen Ausflugtermin gemacht?

Anschliessend können wir ja im Riedsee bei Donaueschingen dann noch ne Runde schwimmen gehen,

Gruss Matthias

 
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Öfingen Nacktwanderung zwischen 25.06.2018 bis 01.07.201

Beitrag von matthias.clever » Mi 27. Jun 2018, 20:36

Hallo zusammen,

ich habe die vergangenen Tage genutzt und (leider bekleidet) die in Frage kommenden Gebiete erkundet.
In dem Waldstück meiner ersten Wahl wurden im vergangenen Jahr 5 Windräder gebaut. Parallel dazu wurden viele Wege auf "Bundestraßenniveau" mit Schotter ausgebaut. Wahrscheinlich aufgrund der Fertigstellungstätigkeiten sind dort bis in den Abend hinein immer wieder Autos unterwegs. Das kommt also nicht in Frage.

Dann habe ich mir meinen Plan B Ort angeschaut und habe zu verschiedenen Tageszeiten Erkundungen vorgenommen.
Viele der Wege, die laut Karte günstig wären, sind teils kniehoch mit Gras bewachsen. Da BW das höchste FSME Risiko hat, scheiden diese für mich aus.
Übrig geblieben ist eine Strecke vom Parkplatz bis zum Zielpunkt von etwa 4 Kilometer Länge. Sie hat nur am Anfang eine langgezogene Steigung, später ist sie fast eben. Der Boden ist geschottert.
So richtig zufrieden und begeistert bin ich von der Strecke nicht.

Ich hatte ja vor, die Wanderung um 20:00 Uhr zu starten da ich annahm, dass zu dieser Tageszeit niemand mehr im Wald unterwegs ist. Das war die vergangenen Tage jedoch nicht der Fall. Bei 3 von 4 Runden, die ich dort seit Sonntag zu der geplanten Zeit unternommen habe, ist mir entweder ein Landwirt oder ein Autofahrer (Förster?) begegnet. Da es in so einem Fall keine Ausweichmöglichkeit gibt und mir auch die lokalen Ortskenntnisse für eine Ausweichroute fehlen, bin ich auch damit nicht zufrieden.
Ob Freitag- oder Samstag Abend mehr oder weniger los ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Bis heute waren die Temperaturen zu der geplanten Zeit in Verbindung mit dem heftigen Wind zu kalt. Bis Ende der Woche könnte sich dieser Faktor ändern.

So gerne ich mal wieder in freier Natur eine Nacktwanderung unternehmen würde, halte ich es hier nicht für realisierbar und mir fehlen die Ortskenntnisse und die Zeit, eine weitere alternative Strecke zu erkunden.

Die Wanderung findet also nicht statt.

Viele Grüße
Matthias

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste